Blaue Nacht 2012

 

NK-BN-Button2012.jpg

Samstag, 19. Mai 2012

19:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Lorenzer Straße

Zwischen Spiel und Knochenarbeit

Die Lorenzer Straße vor 600 Jahren

Zusammen mit der Bauordnungsbehörde der Stadt Nürnberg haben wir im Offenen Büro in der Lorenzer Straße Funde der aktuellen Ausgrabung in der Lorenzer Straße gezeigt. Im Rahmen der laufenden Ausstellung wurden die Überreste von knochenverarbeitendem Handwerk und Rotschmiede-Werkstätten sowie Spielfiguren aus der Zeit um 1400 präsentiert. Die Besucher konnten hautnah erleben, wie mittelalterliches Handwerk ausgeübt wurde und Funde restauriert wurden. Wer mochte, konnte sich mit Schmalzbroten und Bier stärken für den weiteren Weg.

 

Wir haben uns sehr über den trotz Champions-League-Finale regen Zulauf von fast 470 Besuchern gefreut. Ein paar Impressionen:

 

bn2012a.jpg